A new beginning

Hallo meine Lieben!

Unglaublich aber wahr, diese Zeilen hier schreibe ich während ich schon knapp eine Woche in Österreich sitze – knapp eine Woche!

Letzten Sonntag um 15.20 bin ich in den Flieger in London eingestiegen, mit zwei vollgestopften Koffern, einer Tasche und vielen Tränen. Ach ja, der Abschied von meiner lieben Gastfamilie, von den beiden Kindern, die ich so in mein Herz geschlossen habe, war schon nicht so einfach. Aber naja, man soll ja gehen, wenn es am Schönsten wird 😉

Tja, wenn ein Lebensabschnitt endet, beginnt ein neuer und auf den bin ich auch schon ganz schön gespannt. Denn ich bin offiziell an der Uni Wien angemeldet, auch wenn am 29.August noch einen Eignungstest ansteht, der aber schaffbar sein soll und werde somit mit Oktober Englisch und Geschichte auf Lehramt studieren. Schon mein ganzes Leben lang wollte ich studieren und jetzt ist es bald so weit 😀

Dieses Jahr werden dann ganz andere Herausforderungen auf mich zukommen, aber Hürden sind ja da um gemeistert zu werden 😉

Komisch jetzt nicht mehr „regelmäßig“ diese Blogs abzutippen. Angefangen hat es alles mit dem Gedanken „meine Familie, Freunde und alle die es interessiert“ über mein Au Pair Jahr am Laufenden zu halten und ich bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben. Jetzt ist dieses Jahr aber zu Ende gegangen und deshalb gibt es hier nicht mehr viel zu schreiben.

Ich bin mich noch nicht 100% sicher, aber ich möchte eigentlich schon immer wieder noch Dinge niederschrieben. Wenn ihr Anregungen habt, dann bitte schreibt mir diese in die Kommentare.
Ich möchte mich auch hiermit an alle bedanken, die tatsächlich ihre Zeit dafür verwendet haben, einen, zwei, ein paar meiner Post zu lesen. Danke, danke, danke!! ❤

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

Advertisements

Endspurt

Hallo meine Lieben!

Unglaublich aber wahr, morgen geht mein Au Pair Jahr hier in England zu Ende. Aus und vorbei…
Mein 15.5kg Paket ist schon irgendwo zwischen London und Wien, meine Koffer sind gepackt und mein Zimmer fast lehr.

Es fühlt sich richtig komisch an zu wissen, dass man ab morgen nicht mehr hier ist, nicht mehr einfach schnell nach London rein fahren kann und nicht mehr in den Park gehen kann und nicht mehr seine Freunde so leicht sehen wird und vor allem keine Kinder mehr um sich hat.

Ah Gott, ah Gott wie werde ich die beiden vermissen! Ich möchte noch gar nicht an den Abschied morgen denken… Am Anfang hab ich gar nicht so daran geglaubt, wie sehr einem fremde Kinder ans Herz wachsen können, aber ja die gehören einfach irgendwie zu mir und nicht mehr deren Gewusel, Fantasiespiele und Streitereien zu hören und nicht mehr jeden Tag so lieb umarmt zu werden („Victoria is that you?? Cuddle!!“ – wie oft ich diese Wörter noch aus dem Zimmer der beiden am Abend gehört hab ❤ ) wir hart! Umso mehr freu ich mich sie wieder zu sehen, auch wenn es dann sicherlich wieder etwas ganz was andere ist. Meine funny little monkeys! ❤

Und oh wie mir London abgehen wird! Anfangs hatte ich echt meine Bedenken und wollte gar nicht so wirklich nach London, aber jetzt sehe ich was so viele Menschen an London fasziniert. Es ist einfach eine unglaubliche Stadt, in der ich gerne einmal leben würde. So viel zu sehen, so viel zu tun und so viel Vielfalt hab ich noch nie in einer anderen Stadt gesehen. London, my London ❤

Aber etwas werde ich noch unglaublich vermissen, meine neuen Freunde hier. Unser Gruppenname, der bei den Kindern wegen einem bestimmten Wort immer für Empörung geführt hat, ist legendär und beschreibt uns einfach perfekt. Ich kann euch gar nicht genug danken! Ronja, Marina, Anna und Luisa danke, dass ihr dieses Jahr so besonders gemacht habt! Ich hab euch lieb! ❤

Ich hab hier wirklich eine zweite Heimat gefunden und bin sehr froh darüber! ❤

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

 

Ps. ja beim Abtippen sind mir immer wieder die Tränen gekommen…

Enjoying it while I still can

Hallo meine Lieben!

Also jetzt sprechen wir mal Klartext…
Wir lassen die schöne Zeit mal außen vor und genießen das Hier und Jetzt!

Ich mag gar nicht mehr daran denken, wie wenig Zeit mir nur noch bleibt, aber die restlcihen Tage hier nütze ich vollkommen aus 😀

Wenn man sie die letzten eineinhalb Woche rückblickend betrachtet, ist da schon einiges passiert.

Am Dienstag erst sind wir von unserem Urlaub aus Griechenland zurück gekommen – mit einem Wort zusammengefasst ein Traum ❤ – und wurden von einer Hitzewelle in London empfangen. Man mag es ja kaum glauben, aber ja es war unglaublich heiß!

Aber da war ein Besuch im Highgate Cemetery und im Queen’s Wood genau das Richtige.

IMG_8741

IMG_8759

Ich wollte dort schon lange einmal hin und es hat sich wirklich ausgezahlt! Gerade der Friedhof war wunderschön und im Wald habe ich wirklich vergessen, dass ich mich tatsächlich noch in London befinde.

Der letzte Sonntag war einer der erfolgreichsten Tage überhaupt.

IMG_8771
Angefangen hat der Tag beim Hampstead Heath, um genauer zu sein bei den Hill Gardens und der Pergola und oh mein Gott war das schön dort! Diese überwucherte, alte Pergola hatte einfach so einen Charme!

IMG_8811

Weiter ging es zum House of Minalima, das vor kurzem eröffnet hat. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um eine Ausstellung der Designer, die für einen Großteil der Harry Potter Graphic Designes verantwortlich sind. Und oh my, oh my haben die schöne Dinge kreiert!

IMG_8828

Tja, irgendwie war ich echt schon oft dort, aber nie direkt dort. Unglaublich aber wahr, ich hab noch nie die Kensington Gardens gesehen und das musste geändert werde und so hab ich mich vom Leicester Square zu Fuß auf den Weg dort hin gemacht. Aber ja, es hat sich ausgezahlt 😀

IMG_8868

Oh ja, das House of Minalima war erst der Vorgeschmack auf das große Spektakel am Nachmittag – der Besuch in den Harry Potter Studios 😀
Ich kann mich noch ganz genau an mein erstes Mal dort erinnern. Damals noch mit meiner Gastfamilie und am Sonntag mit der lieben Ronja 🙂
Und ohne es zu wissen, haben uns dort ganz besondere Dinge erwartet – spezielle Requisiten aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“, da dieser Film heuer seinen 15. Geburtstag feiert. Ja 15.! Wir werden alt 😉

IMG_8849

IMG_8929

IMG_8946

IMG_8898

IMG_8956

IMG_8938

Einfach magisch ❤
Und dieses Mal habe ich mich sogar getraut Butterbeer zu probieren – yummy 😀

Ach Gottchen waren das schöne Tage!

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

What an amazing time!

Hallo meine Lieben!

Na ab jetzt verfliegt die Zeit aber wie ein Düsenjet. Die Kinder haben seit letzten Donnerstag Sommerferien und am Dienstag geht es auf nach Griechenland, danach bin ich nur noch knapp über einer Woche hier – whaaaat?

Oh ja, ich weiß, dass die Zeit verfliegt habe ich schon Millionen Mal gesagt, aber ich muss dazu anmerken, dass noch nie ein Jahr so vollgestopft war wie dieses. Noch nie hatte ich kein Wochenende nur zu Hause verbracht, noch nie waren die jede Woche so unterschiedlich zu vorhergehenden. Vor einer Woche hatten die Kinder noch Schule, ich hab den Sonnenaufgang bei der Southbank gesehen und war im Sherlock Holmes Museum. Oh ja, meine Bucket List wird kleiner und kleiner 😀
Und heute geht es auf nach Dover 🙂

Aber ich glaube, ich sollte wieder mal ein kleines Reiseupdate machen, bevor ich wieder ganz sentimental werde 😉

IMG_8032

IMG_4300

IMG_8069

IMG_8097

IMG_8158

IMG_8188

IMG_8177

IMG_8255

IMG_8260

IMG_4408

IMG_8279

IMG_8354

IMG_8358

IMG_4473

IMG_8377

IMG_8375

IMG_3353

Das sind so die Highlights der letzten Wochen. Wie ich jetzt so die Fotos durchgegangen bin, ist mir erst aufgefallen, über wie viel ich nicht gepostet hab und dafür möchte ich mich extrem entschuldigen! Aber die letzten Wochen waren einfach zu busy, tja da war nicht mehr viel Zeit da noch einen Post abzutippen – sorry, sorry, sorry!
Zumindest habe ich alles noch auf Video auf meinem Youtube Kanal festgehalten 😀

Jetzt dann halt im Schnelldurchlauf 😉

  • 2 Portionen im Cereal Killer Café
  • Fun beim Colour Run
  • Selbstkreiertes Eis im Magnum Store
  • Meine Audienz mit der Queen
  • Auf den Spuren englischer Geschichte bei Stonehenge
  • Noch mehr Geschichte im Tower of London
  • Summerfeeling in Little Venice
  • Cocktail in der Evans & Peel Detective Agency
  • Gedenken an die Helden im Postman’s Park
  • Afternoon Tea im Fan Museum
  • Abendsonne im Sky Garden
  • Den Fan im Sherlock Holmes Museum herausholen
  • Abendlauf zu O2 Arena

Ach Gott, wie werde ich es vermissen so viel zu machen…
Aber deshalb werden die nächsten 3 Wochen noch umso mehr genossen 😀

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

Now it’s getting scary

Hallo meine Lieben!

Vor genau 307 Tagen bin ich in den Flieger gestiegen, um mein Au Pair Jahr anzutreten und in genau 30 Tagen muss ich leider wieder „Goodbye!“ sagen.

Nie hätte ich gedacht, dass 11 Monate einfach so schnell vorbei sein können, aber wie man so schön sagt „Time flies when you’re having fun!“ und jup, I had a blast 😀

Meine Kinder haben jetzt noch genau 3 Tage Schule und dann stehen die Sommerferien an – die Sommerferien!! Unbeliveable!!
Aber nach Sommerferien schaut es hier leider gar nicht aus. Ich hab mich immer davor gesträubt dem Cliché „In England regnet es ja eh nur die ganze Zeit“ Recht zu geben, aber naja in letzter Zeit geht das halt nicht wirklich anders. K hat auch gemeint, dass sie selbst noch nie so ein schlechtes Jahr wettermäßig erlebt hat – das sagt ja schon alles 😉
Aber egal, wir lassen uns unseren letzten Monat hier nicht durch schlechtes Wetter vermiesen. Diese letzten 31 Tage werden besonders genossen – mit der Familie, mit meinen Freunden und in meinem Lieblingsland England!

Wenn ich daran denke, dass ich meinen Lieben hier „Bye, bye!“ sagen muss, der Ronja, Anna, Marina und Luisa und ganz besonders meine Gastfamilie, meinen zwei funny little monkeys, dann geht mir ein kleines, großes Kribbeln durch den ganzen Körper. Also besser nicht daran denken 😉

Wenn aber der Juli genau so gut wird wie der Juni, dann kann ich mich aber echt nicht beklagen 😀

Jetzt müssen aber die Worte leider doch noch fallen – auf in einen unvergesslichen letzten Monat in meinem Au Pair Traumjahr ! ❤

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

Where’s the time gone?

Hallo meine Lieben!

Ach Gottchen jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber bei mir geht es gerade drunter und drüber! Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag, ich weiß echt nicht ob im guten oder schlechten Sinne ^^
Naja, aber man kann es halt echt nicht aufhalten – heute in genau 50 Tagen geht es zurück nach Österreich! Und genau weil die Zeit einfach rasend schnell vergeht, versuchen wir die restliche Zeit wirklich noch auszunützen und so bin ich leider nicht mehr so dazu gekommen noch meine Erlebnisse abzutippen.

Trotzdem möchte ich ein paar Highlights nachträglich ergänzen. Also gehen wir mal ein paar Wochen zum 23.Mai zurück – ein ganz besonderer Tag!
Denn an diesem Montag hab ich nicht nur mein CAE Exam Result bekommen, sondern hab meine Mama und meinen Bruder hier in London begrüßen dürfen 😀 ❤

Ich liebe es Besuch zu bekommen, denn das heißt nicht nur jemanden von zu Hause zu sehen, sondern auch ganz besondere Dinge mit seinen Lieben zu erleben. So hab ich auch echt viel von meiner London Bucket List abhacken können 🙂

Ein paar Highlights dieser Woche:

  • Platform 9 ¾
  • Skygarden
  • Dustan in the East
  • „A Midsummer Night’s Dream“ im Globe Theatre (ps mein zweites Ticket für das Stück ist schon gekauft – das ist soooo gut!)
  • Bootstour von Greenwich aus
  • Houses of Parliament von Innen
  • Ein ernsthaftes Gespräch bei der „Downing Street“
  • Einfach wieder einmal meine beiden sehen 🙂

IMG_0342

IMG_0494

IMG_0509

IMG_0556

IMG_0625

IMG_0670    IMG_0688

Und generell sind wir gerade voll dabei die Listen abzuarbeiten. So nützen wir jeden Tag und versuchen etwas daraus zu machen. Der Besuch im österreichischen Cafe „Kipferl“ war ja etwas ganz Besonderes – zwischen Spinatknödel mit vorarlbergerischen Bergkäse, Kaiserschmarrn und Apfelstrudel sind die Heimatsgefühle richtig hochgekommen 😉

Ein weiterer Höhepunkt war unser Tag in Richmond. Ich muss schon sagen, das ist ab jetzt einer meiner Lieblingsorte hier in London. Dieser riesen Park, Kühe, ein echter Wald, wunderbare Boote und eine unfassbare lockere Atmosphäre – muss ich noch mehr sagen?

IMG_0773

IMG_0795 IMG_0788

IMG_0782

Gerade erst vor ein paar Tagen bin ich mit der Anna am Vormittag unter der Woche losgezogen und haben kurzerhand bei der ältesten Telefonzelle das Touri-Foto schlechthin gemacht, die kleinste Polizeistation Groß Britanniens gesehen und sogar alle 7 Nasen von Soho gefunden 😀 Das war ein sehr erfolgreicher Tag!

IMG_0804  IMG_0841

PKLN5162

Tja, aber leider muss ich in 50 Tagen „See you next time London!“ sagen. Ach, das wird schwierig. Ich will gar nicht daran denken, mich von der Familie zu verabschieden…

Immerhin hab ich noch 50 Tage – machen wir das Beste daraus!

Heute gibt es ja wieder eine Besonderheit – den Color Run 😀 Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht gewittert während wir laufen ^^
Ach Gott darauf freu ich mich schon 😀

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

A Day In My Life

Hallo meine Lieben!

Ach ja, diese Worte wollte ich schon lange einmal abtippen und veröffentlichen, denn das gehört einfach mal zu einem Au Pair Jahr dazu – der Alltag als Au Pair 🙂

Ich wurde schon öfter einmal gefragt, ob ich nicht dazu ein Video drehen kann und das wurde gestern endlich fertig. Ich habe mich dafür entschlossen alles auf Englisch zu erzählen, da somit auch nicht-deutschsprachige Zukunfts-Au Pairs die Möglichkeit haben schon vorab in den Alltag einzublicken.

Damit es aber auch schriftlich festgehalten wird und alles noch um ein paar Details erweitert werden kann, kommt hier alles noch einmal auf Deutsch 😉
So here we go! 😀

07.00 – Aufstehen und fertig machen
Rund um 07.00 Uhr läutet mein Wecker und ich versuche aufzustehen – klappt manchmal besser, manchmal schlechter 😉 Das erste was ich mache, ist Zähne putzen gehen. Danach mach ich mich schnell fertig und schau, dass ich noch vor 7.30 nach unten in die Küche komme.

07.30 – Good Morning!
Unten angekommen mache ich mir erst einmal einen Tee ❤
Danach geht es auch schon los – Wasserflaschen auffüllen, Snacks einpacken – derzeit dried mango & rice cakes für O und eine Raspberry Goodies Bar für C – und die Lunchbock für O zusammenstellen. Da er relativ viele Allergien hat, bekommt er jeden Tag ein eigenes Mittagessen, das meistens aus einem Sandwich, einer Coconut-Chocolate-Milk und einem guten Snack besteht.
Die Kinder kommen in der Zwischenzeit auch hinunter und bekommen ein Frühstück, für das meistens K verantwortlich ist.
Um 08.00 herum wird es dann ernst – „Boys, you should get ready now. Please put your shirt on…Have you got your socks on? Come on into the bathroom now please! O you need to put your shoes on! Come on now, we need to leave…!“ Hahaha jaja das Fertigmachen geht mal besser, mal schlechter ^^

08.20 Drop-Off
Naja, wenigstens sind wir nie zu spät 😉
Mit dem Drop-Off und Pick-Up wechseln wir (K und ich) ab bzw übernehme ich die Tage, an denen sie mich unbedingt braucht. Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich sie so Daumen mal Pi 3 mal in der Woche hin bringe und abhole.

09.00 – Free time
Auch wenn ich immer noch das Zimmer der Burschen aufräume, Wäsche mache (Waschmaschine, Trockner, Auf- und Abhängen, wegräumen), nach Bedarf Staubsage, den Geschirrspüler ausräume und einmal in der Woche bügle, kann man sagen, dass ich ab 09.00 Freizeit habe.
Früher bin ich von ca. 09.15-12.15 in die Sprachschule gegangen, aber jetzt steht mir der gesamte Vormittag zur Verfügung. Ich versuche in der letzten Zeit sehr regelmäßig und öfter in den Gym zu gehen, oder zu laufen und meine Freunde zu treffen. Seit kurzen babysitte ich auch manchmal in der Früh für eine befreundete Familie mit einem knapp 2 Jahre alten Buben.
Allerdings muss man auch mal die Ruhe zu Hause genießen 😉

15.15/16.00 – Pick-Up
Wie gesagt, je nachdem wie K mich braucht, mach ich mich entweder um 15.15 oder, wenn die Kinder einen Club haben, um 16.00 auf den Weg, um sie wieder zu holen. Dabei sind die Snacks essentiell. Die können nämlich zwischen einem schönen, oder anstrengenden Nachmittag entscheiden 😉

16.00 – Afternoon Fun
Zu Hause angekommen, werden erste einmal die Schultaschen ausgeräumt und nach Hausübungen gecheckt. Wenn wir nicht gerade ein Kind für einem Play-Date bei uns haben, kann etwas gespielt werden – Lego, Uno, Jenga oder Skipo kommen da immer gut an.
Die Kinder machen ihre Hausübungen, die jeden Freitag fertig sein muss, oft während ich deren Dinner vorbereite. „Victoria die Meisterköchin“…oder so 😉 Leider kann ich mich da nicht so ausleben, da O sehr viele Allergien hat und wir somit in Sachen Essen ziemlich eingeschränkt sind.
Sobald alles fertig ist, kann weiter gespielt, gecuddled oder gescherzt werden 😀

19.00 – Off Duty
So genau kann man das ja nie sagen, aber grundsätzlich kann man sagen, dass ich um ca. 19.00 off bin. Zu der Zeit kommt normalerweise A nach Hause, beschäftigt sich noch mit den Kindern und dann werden sie langsam bettfertig gemacht.
Was aber doch noch gemacht werden sollte, ist die Uniform für den nächsten Tag herzurichten, denn das könnte sonst am Morgen, gerade an Montagen, an denen die Kinder gefühlt 10000 verschiedene Dinge brauchen, ziemlich knapp und stressig werden.

Puh, ich denke, das war so ziemlich alles, was so meinen Alltag als Au Pair ausmacht und hoffe sehr, dass es euch einen guten Einblick in die Au Pair Arbeit gibt 🙂

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

Ein paar Besonderheiten

Hallo meine Lieben!

Jetzt ist es ja schon etwas her, aber immer wieder muss ich an die Woche zurück denken, in der meine Schwester mit ihrem Freund hier war. Sie waren nicht nur mein erster Besuch hier, sondern für beide war es das erste Mal in London, was für mich so viel wie „Du hast 5 Tage, in denen du uns dein London zeigen kannst“ bedeutet hat. Und ich habe es wirklich genossen mit den beiden durch London zu ziehen, meine zwei London Tours  abzugehen und dann noch ganz besondere Dinge zu machen, die auch für mich noch neu waren. Eine wirklich wunderschöne Woche war das! 😀

Eins dieser Besonderheiten war zum Beispiel ein Abstecher im Holland Park, in dem sich der außergewöhnliche Kyoto Garden befindet und sich einfach mal so Pfauen herumtreiben.

IMG_9018

IMG_9025 IMG_9019

IMG_9011

IMG_8815

IMG_8830

IMG_8816

Was sogar noch etwas spezieller war, war der Besuch in der größten Craft Beer Brauerei Englands – der Meantime Brewery, die sich direkt in Greenwich befindet. Also das war echt einen Besuch wert! Ich hab gar nicht gewusst, wie viele verschiedene Arten Beer es gibt und jetzt weiß ich auch wie Schokoladen- oder Kaffee-Beer schmeckt 😉

Etwas was ich schon Ewigkeiten vor hatte und meine Erwartungen wirklich getroffen (wenn nicht sogar übertroffen) hat, war das Tee-Trinken im Sky Garden. Wer noch nie etwas vom Sky Garden gehört hat – googelt es! Da gibt es tatsächlich einen Garten im 35.Stock, mit einer Aussicht, die mit der vom Shard zu vergleichen ist, mit einer Bar und einem Restaurant und das alles gratis (außer das Essen 😉 ) Nur anmelden muss man sich und schon kann man dises Aussicht mit außergewöhnlicher Atmosphäre genießen!

IMG_8910

IMG_8954

IMG_8950

IMG_8937

IMG_8927

IMG_8926

IMG_8899

IMG_9118

Und noch wo wollte ich schon lange einmal einen Tee trinken gehen – im V& A Museum. Dort gibt es im hinterem Teil dieses wunderschöne Café, in dem sogar ein Pianist für schöne Hintergrundmusik sorgt. Einfach wunderschön!

Unglaublich wie viele Dinge ich in dieser Woche von meiner London Bucket List  abhacken konnte 😀
Eins ist sicher, ich werde mich immer daran erinnern, wie ich meine große Schwester durch die Großstadt London geführt habe 😉
Danke noch einmal für euren Besuch! ❤

Jetzt kann meine Mama und mein Bruder kommen!

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

Surprise!

Hallo meine Lieben!

Zuerst war da einmal eine Idee, ein Gedanke der mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Und so musste ich nachschauen und planen und denken und fragen und und und bis ich schlussendlich am 21.Oktober meiner Schwester eine wichtige Frage gestellt habe

Wie wäre es denn, wenn ich mit euch zurück Flüge, nachdem ihr bei mir wart und ich so die Mama zum Geburtstag überrasche? 

Gesagt, getan. Der Flug war zwei Tage danach bereits gebucht und somit hat die Geheimnistuerei angefangen. Aber ich kann mit Stolz sagen – es hat geklappt und wie! 😀

Gestern um 23.15 sind wir zusammen in Österreich gelandet und meine Mama hatte ein paar Minuten späten den Schock ihres Lebens 😉

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass das alles so gut geklappt hat. Immer wieder wäre mir in den 5 Monaten des Geheimhaltens etwas herausgerutscht – „Wir sehen uns ja eh bald…halt wenn ihr mich besuchen kommt.“ „Wir können dann morgen schon Einchecken, damit wir nebeneinander sitzen…ich mein natürlich die!! Haha, ich bin schon voll müde und ganz verwirrt!“ – oh Gott, oh Gott, ja es hätte öfter einmal auffliegen können, aber am Ende ist alles zu gegangen.

Nach und nach wurden auch andere Personen eingeweiht und Thermine ausgemacht, nach bevor meine Mama irgendetwas geahnt hat. Geschichten mussten ausgedacht werden, um ein normales Leben in England vorzutäuschen und sogar meine lieben Freunde wurden als Alibi missbraucht, obwohl sie selbst auf dem Weg nach Irland saßen. Das war schon eine sehr lustige Zeit, so alles im geheimen zu planen 😉

Gerade weil es dieses Mal ein sehr kurzer Kurzurlaub ist, werde ich die Tage hier umso mehr genießen, bevor es wieder zurück nach England geht!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und eine schöne Zeit mit euren Familien.

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x

Reunion

Hallo meine Lieben!

77 Tage genau. 77 Tage lieben zwischen dem gestrigen Tag und dem 3.Jänner. Und wieso ist dieser Zeitraum so bedeutend? Ganz einfach, heute nach 77 Tagen hab ich endlich wieder eine ganz wichtige Person bei mir – meine Schwester!

Mein erster Besuch 😀
Ach ist es schön wieder einmal wen von zu Hause zu sehen! Und noch dazu kommt, dass meine beiden Besucher noch nie in London waren und für sie alles neu ist. So kann ich ihnen wirklich in den nächsten paar Tagen „mein“ London zeigen 🙂

IMG_8595

Gestern haben wir schon schön gestartet. Wir haben eine kleine Tour gemacht und dabei bei der London Bridge gestartet. Danach ging es wie gewohnt weiter – die Themse entlang bis zum Globe Theatre und zur Millennium Bridge. Dort hat einfach mal so eine echt gute Opernsängerin ihr Talent gezeigt und die schönen Seifenblasen sind auch wieder durch die Luft geschwebt. Aber nicht nur das. Auf der Millennium Bridge haben wir etwas entdeckt – eine neue Form der Street Art.

IMG_8564

Mir ist auf dem Boden so ein komisches, grünes Ding zwischen den Rillen aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, bis wir auf der anderen Seite auf einen, am Boden liegenden Mann gestoßen sind. Der hat doch wohl tatsächlich angefangen, alle Kaugummis kunstvoll zu gestalten und da die Kaugummis kein Eigentum der Stadt ist, kann er auch nicht bestraft werden 😉 So sieht man jetzt anstatt der grauen Flecken bunte Monster und Bilder innerhalb der Rillen der Millennium Bridge – was für eine gute Idee!

IMG_8563

IMG_8568

IMG_8567

Ich war so froh, dass ich das mit meiner Schwester herausgefunden habe, weil das London auch so gut widerspiegelt – diese Kunst, das Bestreben der Menschen die Stadt irgendwie zu beeinflussen und einfach das Leben in London selbst. Man findet hier einfach immer irgendwo etwas Neues und Außergewöhnliches und komplett Unerwartetes. Das liebe auch so an der Stadt ❤

Nachher ging es dann weiter zum Tower of London und zur Tower Bridge. Auf dem Weg dort hin ist mir so richtig bewusst geworden, dass ich mich doch schon recht gut hier auskenne. Für meine beiden hier ist das alles noch so neu und ich weiß noch ganz genau wie das für mich war Dinge zum ersten Mal zu sehen oder zu machen. Und obwohl ich mich dort schon öfter aufgehalten habe, konnte ich trotzdem noch etwas Neues machen mit den beiden.
Gestern waren wir das erste Mal auf der One New Change Terace und konnten diese Aussicht genießen.

IMG_8574

Das ist echt einen Besuch wert und by the way auch komplett gratis, weil diese Terrasse auf dem Shoppingcenter ist und man so einfach eine Lift nach oben nehmen kann, ohne einen einzigen Penny ausgeben zu müssen.

Ach das war ein schöner Tag!
Es ist wirklich wunderbar seine Lieben hier zu haben! ❤
Ich will gar nicht an den Abschied denken… Aber jetzt erst mal auf die schönen nächsten Tag 🙂

Alles, alles Liebe und bis dahin,

Victoria x